Gemeinsam für Ihre Zahngesundheit
Gemeinsam fürIhre Zahngesundheit

Behandlung von Angstpatienten - Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie

Untersuchungen belegen, dass ca. 3/4 aller in Deutschland lebenden Menschen mit einem ängstlichen Gefühl zum Zahnarzt gehen. Jeder 5. Bundesbürger hat sogar regelrechte Angst vor dem Zahnarzt. Man spricht in diesem Zusammenhang von einer Dentalphobie oder Oralphobie.

Für eine krankhaft panische Angst vor dem Zahnarzt gibt es vielfältige Gründe. Zum einen besteht die Phobie vor der möglicherweise schmerzhaften Behandlung selbst, andererseits aber auch vor der Behandlungssituation, in der sich der Patient hilflos und ausgeliefert fühlt.
Auch die traumatische Erinnerung an frühere Zahnarztbesuche, die als unangenehm empfunden worden sind, können die Ursache einer Dentalphobie sein.

Als Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin haben wir uns auf die Beratung und Behandlung von Angstpatienten spezialisiert und verfügen über eine große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Wir sehen es als unsere Aufgabe, dem Patienten zu helfen, seine eigenen Fähigkeiten zur Angstbewältigung zu finden und zu entwickeln.

Vor der Behandlung führen wir mit dem Angstpatienten intensive Beratungsgespräche, erarbeiten gemeinsam mit dem Patienten eine Behandlungsstrategie und bauen schrittweise das nötige Vertrauen auf. Das berührungsfreie Bohren ohne Spritze und Schmerzen mittels Sandstrahlgebläse oder Ozon, hilft unseren Patienten ungemein ihre Ängste abzulegen. Des Weiteren haben wir auch die Möglickeit unsere Patienten unter Vollnarkose zu behandeln. Nach dem Eingriff können sich unsere Patienten in einem extra dafür eingerichteten Patientenzimmer wieder erholen, bis sie nach einer Kontrolle wieder nach Hause entlassen werden können.


Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für ein erstes persönliches Gespräch zur Verfügung.
Kontaktformular 

Termin vereinbaren

07222-30330

Unsere Sprechzeiten:

 

Mo:

9.30 - 13 -u. 14.30 - 19 Uhr

 

Di:

9.00 - 13 -u. 14.30 - 18 Uhr

 

Mi:

8.00 - 14 Uhr

 

Do:

9.00 - 13 -u. 14.30 - 18 Uhr

 

Fr:

8.00 - 14 Uhr

 

Sa:

n. Vereinbarung

 

 



E-Mail:

tagesklinik-rastatt@gmx.de


Druckversion Druckversion | Sitemap
© © Zahnarztpraxis